"Lernen kann man stets nur von jenem, der seine Sache liebt,
nicht von dem, der sie ablehnt."

– Galileo Galilei

 

Über Jürg Mausch

Mein Name ist Jürg Mausch und ich bin der Gründer der fit4tip - Community. Mit dieser Plattform möchte ich den Leuten, welche Freude an der Bewegung und am Unterrichten haben, eine Möglichkeit bieten, diese auf eine bequeme und praktische Art auszuüben. Dabei sollen Sportlern und Trainern möglichst keine Grenzen gesetzt werden. Durch die Trinkgeldbasis sollen viele Leute animiert werden, Teil dieser Community zu werden, ohne tief ins Portemonnaie greifen zu müssen.

 

 

fit4tip  - wie alles entstand

2014 habe ich mir einen Lebenstraum erfüllt: Ich bereiste mit meiner Freundin fünf Monate lang verschiedene Länder in Südamerika. In Argentinien haben wir einen Österreicher kennengelernt, der soeben an einer Free Walking Tour teilgenommen hatte. Er gab uns den Tipp, dies ebenfalls zu machen, da man auf diese Weise die schönsten Plätze einer Stadt kennenlernen kann. Am Ende der Tour bezahlt man dem Guide dann ein Trinkgeld, dessen Höhe man selbst festlegt, je nachdem wie gut einem die Tour gefallen hat. Ab diesem Zeitpunkt besuchten wir regelmässig solche Free Walking Tours, die an manchen Orten auch Tours 4 Tips genannt werden.
Zurück in der Schweiz habe ich mich schon nach kurzer Zeit wieder mit meinem grossen Hobby, dem Sport auseinandergesetzt. Ich bin ziemlich offen für alle möglichen Sportarten und trainiere am liebsten in einer Gruppe. So suchte ich nach einer Möglichkeit, möglichst uneingeschränkt und flexibel trainieren zu können. Ich bin auf verschiedene Dienstleister gestossen, welche diverse Outdooraktivitäten in Gruppen anbieten. Dennoch habe ich aber bis zum jetzigen Zeitpunkt nie ein solches Workout besucht. Hauptgrund dafür sind die viel zu hohen Trainingsgebühren, welche oftmals verlangt werden. Da kam mir der Gedanke, meine Erlebnisse und Erfahrungen aus Südamerika mit Sportaktivitäten zu verbinden und so entstand die Idee für Fit4Tip, eine Community auf Trinkgeldbasis.


Kommentare ausgeblendet